Skip to main content

Samsung SR8950 NaviBot

(3.5 / 5 bei 6 Stimmen)

380,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: Dezember 10, 2017 9:13 pm
Marke
Betriebsdauer
Ladezeit
Leistung
Lautstärke
Filter Typ
beutellos
geeignet für Allergiker
geeignet bei Haustieren
Ladestation
Programmierbar
Fernbedienung
Absturzsicherung
Kameragesteuerte Navigation
Virtuelle Wand
Multi-Raumerkennung
Optische Schmutzerkennung
Akkustische Schmutzerkennung

Allgemein

Der Samsung NaviBot SR8950 verrichtet seine Arbeit gründlich und ordentlich auf Hartböden wie Fliesen, Laminat, Lenoleum oder Parkett. Auf Teppichboden oder Teppichen tut er sich, wie eigentlich alle Saugroboter dieser Preisklasse, etwas schwerer. Das Endergebnis kann sich dann aber durchaus sehen lassen.

Gute Reinigungsergebnisse

Der Samsung NaviBot SR8950 hat in Tests bewiesen, dass er im Stande ist, einen sehr großen Teil des im Test verstreuten Schmutzes aufzusaugen. Dabei reinigt er auch die Ecken- und Fußleistenbereiche sehr gründlich.

Hervorragende Navigation

 

Der Samsung NaviBot SR8950 ist ein zuverlässiger Helfer beim täglichen Staubsaugen und hat dank seiner inovativen Navigation keine Probleme, sich im Raum zurecht zu finden.

Dabei erstellt er während der ersten Reinigungsdruchläufe mit einer elektronischen Kamera ein Raumprofil Ihres gesamten zu saugenden Wohnbereichs und speichert dieses ab. Danach optimiert er anhand dieser Daten den Saugverlauf um so effektiv und schnell wie möglich seine Arbeit zu verrichten.

Muss er einmal während des Saugvorganges .zu seiner Ladestation um aufzuladen, weiß er noch genau, welche Bereiche er bereits gesaugt hat setzt Seine Arbeit nach ca. 2 Stunden Ladezeit dort wieder fort, wo er noch nicht war.

Leuchtturm schütz besondere Bereiche

Mit einem Leuchtturm ähnlichen Gerät, oft auch als „virtuelle Wand“ bezeichet, kann man den Samsung NaviBot SR8950 von Bereichen fernhalten, die er nicht saugen soll. So können ganze Räume oder einzelne Bereiche abgesperrt werden.

Eingebauter HEPA-Filter

Wichtig für alle Allergiker – der Samsung SR8950 besitz einen fünfstufigen Hepa-Filter. Dadurch werden sogar Staubpartikel aus der Raumluft entfernt und Sie erhalten eine für Allergiker wichtige, saubere Luft .

Fernbedienung inklusive

Sollte nach einem Saugdurchgang doch einmal Staub und Schmutz liegen geblieben sein, können Sie den Samsung NaviBot SR8950 mit einer mitgelieferten Fernbedienung direkt dorthin navigieren und ihn diesen Bereich noch einmal saugen lassen.

Fazit

Der Samsung NaviBot SR8950 ist ein Saugroboter der Spitzenklasse und hat nach seiner Markteinführung auch einen stattlichen Preis gehabt. Inzwischen gibt es einige Nachfolgermodelle und deshalb ist sein Preis bis in den Bereich der Mittelklasse abgefallen. Und das bu deutlich mehr Komfort und besserer Leistung.


380,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: Dezember 10, 2017 9:13 pm